Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

angst vor zwillingen (nicht sternzeichen^^)

Thema: angst vor zwillingen (nicht sternzeichen^^)

huhu, geht es jemandem eigentlich auch so, dass ihr angst vor zwillingen habt. ich hab ja nun am 13.10. meinen ersten termin, dann bin ich 6+7. Die Angst hab ich aus folgendem grund, die mutter meines freundes hat eine zwillingsschwester (eineiig), mein opa mütterlicher seits war zweieiiger zwilling, die großcousine meiner mutter hat zwillinge (zweieiig) und der cousin meiner oma hat zwillinge (eineiig). die angst hatte ich schon bei meinem sohn, aber da waren beim vater keine zwillinge in der verwandtschaft... wenn ich da die stories höre von der cousine dann muss das ganz schön stressig mit zweien sein. grüße

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, ich habe keine Angst davor. Ich würde mich sogar sehr freuen. Ich meine bei meinem Opa in der Familie gibt es Zwillinge. Bin mir da aber nicht sicher. Und ich meine meine Schwiegermutter hat sowas auch erwähnt. Aber was soll ... wie es kommt, kommt es. Und wenn es Zwillinge sein sollen, dann sind beide herzlich willkommen.

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, ich habe keine Angst davor. Ich würde mich sogar sehr freuen. Ich meine bei meinem Opa in der Familie gibt es Zwillinge. Bin mir da aber nicht sicher. Und ich meine meine Schwiegermutter hat sowas auch erwähnt. Aber was soll ... wie es kommt, kommt es. Und wenn es Zwillinge sein sollen, dann sind beide herzlich willkommen.

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich würde mir ja ein Bein raus freuen. Das wäre super klasse, aber ich kann es mir ja nicht aussuchen und als Bestellung konnte ich es leider auch nicht rausschicken. ABER! Zweieiige Zwillinge sind nicht vererbbar! Und schon gar nicht von der Seite des Vaters, weil in DEINEM Körper zwei Eizellen springen müssen, die beide befreuchtet werden müssen! Das ist absoluter Zufall! Eineiige Zwillinge können gehäuft in einer Familie auftreten, hat aber nichts mit Vererbung zu tun. (Bitte korrigiert mich, wenn ihr anderer Meinung seid!) Es ist halt ein Chromosomendefekt der in der Zellteilung auftritt. Mach dir mal keinen Kopf! Und wenns so sien sollte, dann würdest du das auch schaffen. LG Melanie

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Vater und mein Onkel sind Zwillingsbrüder, verschiedener können zwei Personen aber nicht aussehen. Ich selbst hatte eine eineiige Zwillingsschwester, die aber leider mit 23 beim Radfahren von einem betrunkenen Autofahrer totgefahren wurde, obwohl sie dem noch ausgewichen ist. Weitere Geschwister habe ich nicht, es sind nur noch meine Eltern und der Onkel da, alles Jahrgang 1940. Und meine Mutter hat jetzt auch noch Krebs... Gegen Zwillinge hätte ich nichts, wir waren übrigens drei Zwillingspaare auf dem Gymnasium. Die Lehrer erinnern sich heute noch daran. Grüße

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

Wie unterschiedlich Wünsche doch sein können!Drück dir die Daumen,dass du keine bekommst! Drück du sie mir,damit ich welche bekomme! LG Katja

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 08:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ja,bei mir besteht auch die Möglichkeit.... Opa väterlicherseits ist eineiiger Zwilling......Habe gemischte Gefühle... aber wenn es so ist kann ich mich auch freuen.

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dich verstehen, bei uns in den Familien sind zwar keine Zwillinge aber irgendeiner fängt ja immer damit an. Ich habe ja schon 4 Kinder und eines wollten wir noch. Nun habe ich geträume ich bekomme Zwillinge( 2 Jungs) und nun hab ich schiss das mein Traum wahr wird*grusel Ich habe erst am 3.11 Termin beim Gyn( SSW 8+4) ich hoffe es bestätigt sich nicht GGLG Cleo+4Kids und einem Bauchzwerg

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 09:56